ARCHITEKTURTAGE 2010

28/5/2010

Organisation und Umsetzung der Architekturtage 2010 in OÖ

afo architekturforum oö

gemeinsam mit Margit Greinöcker, Tobias Hagleitner
Wir wollten die wechselseitige Prägung von Architektur und Gesellschaft unter die Lupe nehmen. Gezielt wurden deshalb unterschiedliche Berufsgruppen als „Architekturträger“ angesprochen. Ärztinnen, Lehrer, Bauern oder Feuerwehrfrauen: Menschen mit persönlichem Interesse an der Architektur ihrer Berufsumgebung waren 2010 besonders herzlich eingeladen!

Neben den offenen Ateliers und offenen Baustellen gab es geführte Touren, gestartet wurde in Linz. Während die Busse unterwegs waren, bauten ArchitektInnen gemeinsam mit Kindern und interes-sierten Erwachsenen eine Architekturmesse als 1:1 Bauprogramm aus Kartonmaterial auf.
Nach den Touren wurde bei Bier und Steckerlfisch zum Messegespräch in ungezwungener Atmosphäre geladen.

 

Please reload

Please reload