Erzähl uns Linz! suchte und sammelte Gegenstände, die mit persönlichen Linz-Geschichten verbunden sind. Die Bevölkerung wurde zur Beteiligung aufgerufen. Das Sammeln startete mit Eröffnung der Ausstellung und dauert 3 Monate. Das NORDICO verwandelt sich während dieses außergewöhnlichen Prozesses zu einem Ort, an dem sich hunderte Erlebnisse zu einer kollektiven Stadterzählung verdichten. Das Museum wird vorübergehend zur Geschichtenwerkstatt, die Ausstellung zu einem wachsenden und einzigartigen Archiv.

Text: Lorenz Potocnik

ERZÄHL UNS LINZ

Ausstellungsarchitektur

30.03 – 26.08.2012

Nordico Stadtmuseum Linz, OÖ

Kuratoren: Lorenz Potocnik, Klaudia Kreslehner

Grafik: GRAFIKUM, Studio für Gestaltung

Fotos: Norbert Artner

Aktuell in Arbeit  Architekturvermittlung Ausstellung  Bauen im Bestand  Bis Entwurf  Bildung  Datenschutz  Einfamilienhaus  Gewerbe Grafik  Holzbau  Impressum  Initiative  Innenraum Kleines  Kommunal  Kontakt  Kultur  Kunst am Bau Landschaft  Leitsystem  Massivbau  Portfolio

Preise  Profil  Publikationen  Städtebau  Team  

Umbau  Vereine  Werkschau  Wettbewerb

Wohnbau  Zubau